Sonntag, 20. Juni 2021
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Porsche Carrera Cup News 2010

Anzeige
Porsche Carrera Cup
19.10.2010

Für Christian Engelhart wird das Finale des Porsche Carrera-Cup am vergangenen Wochenende in Hockenheim, wohl ewig in schöner Erinnerung bleiben.

Porsche Carrera Cup
18.10.2010

Martin Ragginger hat die Saison im Porsche Carrera Cup mit einer guten Leistung beendet. Der 22-jährige Österreicher wurde beim finalen Lauf auf dem Hockenheimring Vierter und verpasste damit nur knapp das vierte Podium in der diesjährigen Meisterschaft.

Porsche Carrera Cup
18.10.2010

„Im Prinzip war es ein Spiegelbild der gesamten Saison“, erklärte Hannes Plesse nach dem traditionellen Finale des Porsche Carrera Cup vor 140.000 Fans auf dem Hockenheimring. Am Ende kam er auf Platz 13.

Porsche Carrera Cup
18.10.2010

Nicolas Armindo kann es kaum fassen. Endlich, im sechsten Anlauf, hat der Franzose die Fahrermeisterschaft des Porsche Carrera Cup Deutschland gewonnen. „Ich bin überglücklich“, sagt der 28-Jährige.

Porsche Carrera Cup
16.10.2010

Wenn das Abschlusstraining einen Vorgeschmack aufs Rennen liefert, dann verspricht das Finale des Carrera Cup eine hoch spannende Angelegenheit zu werden. In einem Regen-Qualifying setzte sich bei abtrocknender Strecke schließlich kurz vor Schluss René Rast durch.

Porsche Carrera Cup
13.10.2010

Beim Finalwochenende des Porsche Carrera Cup Deutschland auf dem Hockenheimring vom 15. bis 17. Oktober 2010 wollen die „Team Deutsche Post by tolimit“ Piloten Sean Edwards und Sascha Maassen der Saison einen krönenden Abschluss verpassen.

Porsche Carrera Cup
21.09.2010

Vor allem der Rennsonntag beim achten Lauf des Porsche Carrera Cup in Oschersleben nahm für das Team Schnabl-Engineering einen enttäuschenden Verlauf.

Anzeige
Porsche Carrera Cup
20.09.2010

Martin Ragginger hat in dieser Saison schon einige wichtige Siege eingefahren, im Porsche Carrera Cup läuft es derzeit allerding alles andere als geplant.

Porsche Carrera Cup
05.09.2010

Der Dreikampf um den Titel im Porsche Carrera Cup Deutschland wird zum Duell. Mit seinem vierten Saisonsieg verkürzte Lokalheld Nick Tandy (Konrad Motorsport) in Brands Hatch seinen Abstand auf Tabellenführer Nicolas Armindo.

Porsche Carrera Cup
22.08.2010

Nick Tandy ist zurück auf der Siegerstraße. Auf dem Circuit Park Zandvoort, der anspruchsvollsten Rennstrecke im Kalender des Porsche Carrera Cup Deutschland, gewann der Brite den sechsten Saisonlauf überlegen mit 14,264 Sekunden Vorsprung.

Porsche Carrera Cup
21.08.2010

Der Porsche Carrera Cup Deutschland bleibt auch auf der Zielgeraden der Meisterschaft spannend. Beim Qualifying zum sechsten von neun Läufen holte Nick Tandy im Circuit Park Zandvoort überlegen die Pole-Position.

Porsche Carrera Cup
13.08.2010

Vor den Piloten des Carrera Cup Deutschland liegt ein weiterer Saisonhöhepunkt. Der 4,3 Kilometer lange Dünenkurs Circuit Park Zandvoort hat als ehemalige Formel-1-Strecke eine große Historie und begeistert mit seiner anspruchsvollen Charakteristik.

Porsche Carrera Cup
08.08.2010

War das die Vorentscheidung im Titelkampf? Nicolas Armindo feierte auf dem Nürburgring seinen dritten Saisonsieg in Folge. Der Vorsprung des Franzosen vom Team Hermes Attempto Racing beträgt damit vier Rennen vor Saisonende satte 20 Punkte.

Porsche Carrera Cup
23.07.2010

Erfahrung war die Trumpfkarte beim Qualifying zum vierten Lauf des Porsche Carrera Cup Deutschland. Nicolas Armindo setzte sich mit einer Rundenzeit von 51,837 Sekunden auf dem 2,3 Kilometer kurzen Kurs überzeugend an die Spitze des Feldes.

Porsche Carrera Cup
04.07.2010

Das war ein Wochenende nach Maß für Nicolas Armindo. Aus der Pole-Position ins Rennen gegangen, setzte sich der Franzose mit einem gewohnten Blitzstart an die Spitze des Feldes und baute seine Führung bis ins Ziel nach und nach aus.