Dienstag, 17. September 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Sonstiges
23.11.2013

20 Jahre JMD – Helmdesign hat seinen Preis

Aus der Ausgabe MXL12/13: JMD ist seit genau 20 Jahren einer der bekanntesten Namen im Bereich Motorsport-Helmdesign. Das zehnköpfige Team um Jens Munser entwirft dabei die kunstvollsten Kreationen vom Kartsport bis hin zur Formel 1. Ziel ist es, dass jeder Fahrer „maßgeschneidert“ das Design und die Lackierung bekommt, die er sich wünscht.

Motorsport XL zeigt wie ein Helmdesign entsteht und warum die Preise für Helmlackierungen in den vergangenen Jahren drastisch gestiegen sind. Helmdesigns sind im heutigen Rennsport nicht mehr wegzudenken und für viele Fahrer eine Art zweites Gesicht und ein beliebtes Mittel, sich nach außen darzustellen. Dabei handelt es sich meistens nicht nur um ein buntes Design, sondern auch um Kommunikationsfläche und in einigen Fällen steht eine lange Tradition hinter einem Design.

Anzeige
Den ganzen Artikel lesen Sie in der neuen Dezember-Ausgabe von Motorsport XL

Motorsport XL - Das Magazin im Abonnement beziehen

Ausgabe einzeln bestellen? Schreiben Sie uns eine E-Mail an bestellung@motorsport-xl.de